Ratenkredite

Die Zeit der Schaufensterkonditionen geht zu Ende. Immer mehr Banken veröffentlichen tatsächlich jene Zinsen, die für mindestens zwei Drittel der Kunden gelten. Vergleichen ist für Verbraucher dennoch Pflicht.

Jahrelang warben Banken mit traumhaft niedrigen Zinssätzen. In der Praxis zahlten Kunden oft ein Vielfaches. Die meisten Kreditgeber splitteten nämlich die Konditionen nach der Zahlungskraft des Kunden. Bei bester Bonität boten die Banken Top-Konditionen, bei mittlerer Bonität fielen weit höhere Zinsen an, und Kunden mit schlechter Bonität erhielten meist gar keinen Kredit. Bonitätsabhängige Zinsen gibt es zwar weiterhin, die Banken werben aber seltener mit solchen Ausnahme-Konditionen.

Der Ratenkredit-Rechner ermöglicht Ihnen eine Kalkulation Ihrer Rate.
Für ein Beratungsgespräch stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Hier können Sie sich den Finanzierungsantrag kostenlos downloaden.